Blog

5 Jahre SATrophy: Ein Blick zurück

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein Jahr nach der ersten durchgeführten CATrophy Rally 2014, dachten wir: Wieso nicht auch ein kleines, kurzes Abenteuer anbieten, von welchen diejenigen profitieren können, welche nicht 16 Tage Zeit investieren können, um an einer regulären Rally mitzumachen?

Die SATrophy wurde geboren. Ziel war es, ein cooler Wochenendtrip daraus zu gestalten und hier und da etwas Schweizer Geschichte einfliessen zu lassen.

2015 startete sie also, der erste Schweizer-Roadtrip. Wie erwartet war die Teilnehmerzahl noch bescheiden. Auch das Wetter spielte nur bedingt mit, aber verglichen mit der CATrophy Rally 2015, welche uns durch Russland ans Nordkap führte und alles, aber wirklich alles abverlangte, war dieser kalte Morgen geradezu paradiesisch.

Nun gut, nicht für alle. Team Babymobil dachte, dass es eine tolle Erfahrung wäre, mit einem offenen Jeep anzutreten, ohne Heizung, ohne Türen und halb offen. Immerhin hatten beide Teammitglieder sämtliches aus dem Haushalt an warmer, verfügbarer Kleidung dabei, inklusive Gartenhandschuhen.

IMG 1876

Spätestens beim Jaunpass war diese Ausrüstung auch nötig, denn wir wurden regelrecht von einem Schneesturm überrascht.

IMG 1860

Es war bereits Abend, als wir den Zielort Champéry im Kanton Wallis erreichten. Das gebuchte Chalet war zwar alt und rustikal, aber urgemütlich. Die ganze Truppe versammelte sich in der Küche bzw. im Essraum und kochten das Käsefondue, welches es zu kaufen galt (Challenge im Trophybook).

IMG 1883

Wie immer an einer SATrophy bzw. CATrophy gingen die einen zeitig ins Bett, andere wiederum schliefen schon bei der Filmvorführung ein (Ja ok, der Film «Der grosse Kanton» war jetzt auch nicht sooo der Knüller), ein kleines Grüppchen bestehend aus den üblichen Verdächtigen feierte praktisch die ganze Nacht hindurch, man munkelt es war 5 Uhr morgens, als man dann in ein Bett fand…

Im September 2019 findet bereits die fünfte SATrophy-Rally statt.
Ein gebuchtes Chalet wird es an dem Jubiläums Roadtrip nicht geben, dafür sind wir in einer herzigen kleinen Badi, irgendwo in der Schweiz.

Aber zuerst müssen sich die Teilnehmer erst mal durch einige Challenges im Trophybook kämpfen und einige Rätsel lösen 😉 Wie üblich an einer SAT/CATrophy Rally.

IMG 1856 IMG 1954