Der Abenteuer Micro-Blog über unsere Fun-Rally, Lost-Places und vieles mehr

News aus der Fun-Rally-Welt

Blog

Garage "Franz Reinhart AG" ist neuer Hauptsponsor

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

2013 wurde die CATrophy gegründet in der Annahme, dass diese Rally und die Absichten dahinter in der Schweiz wohl kaum mehr als zwei Jahre lang überleben werden. In weniger als einem halben Jahr startet die CATrophy allerdings mit dem siebten Abenteuer in Folge. Was als reiner Spass angefangen hat, wurde inzwischen ein kleiner Erfolg. Um die CAT profesioneller zu machen, die Events besser, die Organisation fehlerfreier, und auch um die Teilnehmer weiter zu beeindrucken, bedarf es inzwischen weit mehr als nur die Teilnahmebeiträge. Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen und die Vorstellung unseres neuen Hauptsponsors, der Garage "Franz Reinhart AG" in Egerkingen (SO).

Längst sind die Zeiten vorbei, in welcher die CATrophy CHF 100 gekostet hat als Teilnahmebeitrag, pro Team wohlgemerkt. Aber genau so hat es mal angefangen, damals, 2014.
Unsere Projekte wurden schnell gewagter, umfangreicher und ständig wollten wir noch einen "draufsetzen". Das haben wir wohl sicherlich erreicht, indem wir bereits bei der zweiten CATrophy ein ambitioniertes Ziel hatten: Das Nordkap. 

Von 10 Rally-Tagen (2014) haben wir auf 16 Tage (2015) aufgestockt, haben es gewagt die Strecke von 5`700KM auf über 10`000KM Strecke zu verlängern. Die Teilnehmer mussten 2 Visa für Russland beantragen, und wäre dies nicht schon genug, eisige Kälte ertragen, mit Metertiefem Schnee, Schlamm und löchrigen Strassenverhältnissen in Berührung treten. Über 100 Aufgaben (Challenges) im Trophybook gehörten auch noch dazu, wollte man denn, eventuell,  einen Pokal in Empfang nehmen. Der Lohn war ein einmaliges Erlebnis. Kein Teilnehmer wird diese Zeit jemals wieder vergessen, nicht davon erzählen oder schwärmen.

Die CATrophy 2014 kostete das Team CHF 100 und die CATrophy musste am Ende noch einiges draufzahlen, ein Verlust klaffte in der Vereinskasse und das bereits zu Beginn. Auch die CATrophy 2015, 2016 und 2017 wäre Verlustreich geworden, wäre da nicht ein Hauptsponsor an unserer Seite gewesen.

Es hat sich auch heute, Ende 2019, nichts geändert daran. Die CATrophy verdient nach wie vor nichts und ohne Hauptsponsor wäre eine Durchführung zwar möglich, aber nicht in diesem Rahmen.
Denken wir beispielsweise schon nur an die Eventlokale, welche gemietet werden müssten. Werbeunterstützung, Gadgets und auch Knowhow im Bereich Logistik, Organisation und Marketing waren und sind eine wertvolle Hilfe.

Dank unseren Hauptsponsoren können wir auch die Teilnahmebeiträge so tief wie möglich halten. Davon kann die CATrophy Material wie teure Funkausrüstung anschaffen und jedes Jahr Reparaturen an denselben durchführen, GPS-Tracker ersetzen welche verloren gehen oder defekt sind. Aber Server, zwei Anhänger mit Material und die damit verbundenen Parplatz-Mieten, Strassengebühren, Autobahnvignetten und MFKontrollen wollen ebenfalls finanziert werden, um nur einige der Fixkosten zu nennen.

Es ist nicht selbstverständlich, zumindest sicher nicht in der Schweiz, dass wir auf offene Ohren stossen und Firmen wie Daydeal.ch und Rüthemann Technics AG überzeugen konnten, ihr Marketing-Budget für die CATrophy einzusetzen.

Um so mehr freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung unserer Sache und dürfen auch für die nächsten zwei Jahre einen überaus kompetenten Partner an unserer Seite wissen: Die Garage Franz Reinhart AG in Egerkingen.
Der Profi in Sachen Auto und Mobilität ist seit 1963 der Platzhirsch in Puncto Service, Kundenfreundlichkeit und Weitsicht, denn: Als einer der ersten Garagen überhaupt in der Schweiz (und Europa), führte die Franz Reinhart AG ab 1969 die Markenvertretung für die damals noch relativ unbekannte Marke "Toyota" ein. 
1969... diese Jahrzahl erinnert uns doch an etwas? Richtig! An die Mondlandung!
Während also Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Schritte rund 350`000KM entfernt auf dem Mond wagten und Michael Collins brav in der Komandokapsel auf die Rückkehr der beiden wartete, nahm ein Schweizer Unternehmen eine Automarke in das Sortiment, welches lediglich 19 Jahre vorher beinahe im Ruin endete. 

Toyota ist inzwischen einer der grössten Autohersteller der Welt und stellt, weit vor Tesla und allen anderen mehr, "Grüne Autos" her.

Die Garage Franz Reinhart AG führt die Marken Suzuki, Kia und natürlich Toyota, bereitet fachmännisch und mit grossem Elan Oldtimer auf, beinhaltet eine Carosserie, eine Lackiererei, einen 24h Abschlepp- und Pannendienst, eine Tankstelle und bietet als Partner von AVIS nicht nur Motorfahrzeuge als Mietobjekte an, sondern auch Segways und Transporter.
Überdies hinaus erhielt die Franz Reinhart AG 2016 vom Schweizerischen Carrosserieverband VSCI die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“, die an Werkstätten vergeben wird, die sich in besonderer Weise um die Ausbildung des Nachwuchses im Carrosseriebereich verdient gemacht haben.

Die CATrophy dankt Franz Reinhart AG für die grosszügige und überaus wertvolle Unterstützung als Hauptsponsor, nicht nur im Bereich des finanziellen, sondern auch der Planung, Location und Beratung.

Wer als Teilnehmer eine kompetente Carosserie, eine Lackiererei, oder im schlimmsten aller Fälle einen Abschleppdienst sucht... Die Garage Franz Reinhart AG ist deine erste Wahl. Liebäugelst du mit einem neuen Auto, dann legen wir dir die fast 60 Jährige Kompetenz und Erfahrung der Franz Reinhart AG ans Herz.

Mehr zur Geschichte:
http://www.garage-reinhart.ch/geschichte/

Lerne das Team kennen, einige davon waren auch schon CATrophy Teilnehmer:
http://www.garage-reinhart.ch/team/

Blättere die informative Broschüre durch:
http://www.garage-reinhart.ch/firmen-broschuere/

 

 

Information

Seit 2013 ist die CATrophy die grösste Fun-Rally Organisation der Schweiz. Mit uns erlebst du das Abenteuer deines Lebens. Wir schicken dich und dein kümmerliches Gefährt in die Wüste, in die Tundra, durch Schnee, Matsch, Geröll und Gerümpel. Die Crazy Adventure Trophy ist ein Abenteuer und kein Spaziergang. Wir testen Dich, dein Team und deine Maschine. Nicht alles was du erleben wirst ist einfach zu meistern. Es kann gefährliche Situationen geben während du die Strecke absolvierst. Auch wenn wir eine Fun-Rally sind, es ist und bleibt eine Rally. 

© 2013 CATrophy.com / Crazy Adventure Trophy Seit 2013 organisieren wir die verrücktesten Roadtrips und Rallys in Europa
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline